Badminton

Bei der Badminton-Abteilung im TVE handelt es sich um eine Spielgruppe, die sich wöchentlich zum ungezwungenen Spiel in der Turnhalle trifft. Es wird an keinem Ligabetrieb teilgenommen. Lediglich hier und da ein sogenanntes “Schleifchenturnier”.

Die Spieler gehören verschiedenen Altersklassen an, startend ab ca. 16 Jahre. Das Leistungsspektrum ist unterschiedlich, aber ehr im Hobbybereich. Die vier Badminton-Felder, die uns parallel zur Verfügung stehen, ermöglichen uns nach Lust und Laune interessante Partien im Einzel und Doppel zusammenzustellen. Die Ausübung in der Halle gewährleistet den ganzjährigen, wetterunabhängigen Spielbetrieb.

Der Badminton-Sport lebt hauptsächlich von seiner anspruchsvollen Mischung aus Schnelligkeit, Laufintensität, Schlagtechnik und Spielkreativität. In der Kombination mit gesundem Siegeswillen, maßvoller körperlicher Beanspruchung und der entspannten Gruppendynamik ergibt sich für unsere Teilnehmer ein rundes Sporterlebnis.

Der Spaß unserer Spielgruppe steigt mit der Zahl der Teilnehmer. Je mehr da sind, umso abwechslungsreicher, spannender und zielgerichteter lassen sich die Paarungen zusammenstellen.

Alle Interessierten sind hiermit aufgerufen vorbeizuschauen und das Ganze unverbindlich auszuprobieren. Feste Hallenturnschuhe und Sportkleidung sind ausreichend.