Step

Trainingsplan      Ansprechpartner

Step ist ein Herz-Kreislauf-Training auf einer individuell verstellbaren Stufe zu Musik und beinhaltet je nach Stundenaufbau auch einmal tänzerische Elemente. Dadurch werden nicht nur die Kondition – und Koordination trainiert, sondern auch mit Spaß das Rhythmusgefühl mit Beweglichkeit und Technik. Es gibt seit Jahren Stammteilnehmerinnen, die noch immer mit Freude dabei sind und zwischenzeitlich auch eine längere Choreografie selbst mit sehr schwierigen Schritten beherrschen! Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen und sollten sich durch die verschiedenen Bezeichnungen/Namen für die jeweiligen Schritte sowie der Schnelligkeit nicht  abschrecken lassen. Jede Woche werde andere Schritte langsam zusammengesetzt.

Nach einigen Übungsstunden bewegen sich die Füße nach den bestimmten Handzeichen fast wie von selbst, der Fokus kann immer mehr auf die Musik, also den neuesten Hit aus den Charts gelegt werden  und somit macht es noch mehr Spaß!