Eltern und Kind Turnen

Es hat sich ein neus Leitungs-Team aus Oliver Albers, Sarah Feraric, Claudia Graf und Leonard Hackel gefunden.

Die Turnstunden folgen stets dem gleichen Muster. Nach dem gemeinsamen Aufbau der wöchentlich wechselnden Stationen begrüßen wir uns bei “Kinder sagt Halli Hallo” im Begrüßungskreis.

Anschließend folgt die Turnzeit, die frei gestaltet werden kann. Hier erkunden die Kinder gemeinsam mit ihren Begleitpersonen die aufgebauten Stationen, wie z.B. die Wackelbank oder eine riesige Mattenrutsche. Sie schaukeln eine Runde in der Netzschaukel oder stärken sich bei einem kleinen Snack. Im Anschluss an das aufregende Entdecken, Ausprobieren und Übersichhinauswachsen folgt der gemeinschaftliche Abbau, ein Abschlusskreis und “Alle Leut’ gehen nach Haus – das Turnen ist aus!”.

Das Wichtigste in Kürze:

Wann? Montags, 15:30 – 17:30 Uhr

Wo? Turnhalle der Waldschule Ramlingen-Ehlershausen, Waldstraße

Wer? Kinder im Alter von 1-5 Jahre mit ihren Mamas, Papas oder auch gerne Großeltern. Selbstverständlich sind auch Säuglinge und Krabbelkinder der großen Geschwister herzlich willkommen.

Was? Gemeinsam Spaß haben. Am besten funktioniert das in bequemer Kleidung. Bitte denkt an Stoppersocken oder Turnschuhe und einen Snack, denn turnen macht hungrig.

Interessierte melden sich bitte per Mail oder Telefon an.