Volleyball Mixed

Trainingsplan      Ansprechpartner


Hallo!

Wir sind eine bunte Truppe, insgesamt etwa 30 Weiblein und Männlein zwischen Ende zwanzig und Anfang sechzig, die sich regelmäßig, aber selten vollständig zum Volleyball-Training trifft. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, doch unser Trainer Uwe legt schon Wert darauf, dass wir uns gewissenhaft aufwärmen, richtig bewegen und – im Rahmen unserer Möglichkeiten – effizient spielen. Schließlich beteiligen wir uns seit einiger Zeit auch an der Hobbyliga des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands NWVV, wenngleich am unteren Ende der Tabelle. Ab und zu nehmen wir noch an einem Hobbywettbewerb teil, zum Beispiel am legendären Freiluftturnier in Engensen. Auch unsere Weihnachtsfeier steht ganz unter dem Zeichen des Volleyballs: zwischen leckerem Essen und Trinken schlagen wir den einen oder anderen Ball auf, zusammen mit Freunden und Familien.
Im Winter trainieren wir in der Sporthalle der Waldschule Ehlershausen. Das Training beginnt jeden Freitag um 17 Uhr, es sei denn, die Halle ist wegen Schulferien geschlossen. Im Sommer spielen wir auf dem Beachvolleyballplatz hinter der Sporthalle – auch während der Ferien.
Neue SpielerInnen sind herzlich willkommen. Wer Interesse hat, kann gern ganz unverbindlich mal mittrainieren.