Das Sportabzeichen: Ein Herausforderung für Jedermann

Wir möchten, wie im letzten Jahr, wieder jeden – ob Jung oder Alt – zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens motivieren. Eine persönliche Herausforderung und ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben. Der Spaß und die Freude etwas für seine Gesundheit getan zu haben, soll dabei im Vordergrund stehen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Aus jeder Disziplin Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (https://deutsches-sportabzeichen.de).Ein positiver Nebeneffekt ist, dass mittlerweile viele Krankenkassen im Rahmen Ihrer Bonusprogramme das Sportabzeichen honorieren. So trägt das Sportabzeichen nicht nur zur allgemeinen Fitness bei, sondern kann sogar bares Geld wert sein.

Die Sportabzeichenabnahme bieten wir in den Sommermonaten an folgenden Terminen an:
07.05.24, 18.06.24, 20.08.24 und 10.09.24 jeweils von 17:30 bis 19:30 auf dem Sportplatz in Ehlershausen neben der Waldschule.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei Stefan Butt (0173/3104376) oder bei Marcel Schwedler (0171/7183147) melden oder per Mail an sportabzeichen@turnverein-ehlershausen.de.

Wir freuen uns darauf, euch begrüßen zu dürfen.

/ Stefan & Marcel